1 00:00:01,105 --> 00:00:04,602 Auf der linken Seite von Outlook befindet sich der Ordner-Bereich. 2 00:00:04,602 --> 00:00:08,251 Am unteren Rand des Ordnerbereichs sind die drei wichtigen Elemente, 3 00:00:08,251 --> 00:00:11,878 Mails, Kalender und Kontakte. 4 00:00:11,878 --> 00:00:14,027 Daneben sehen Sie entweder weitere Elemente 5 00:00:14,027 --> 00:00:16,302 oder wie bei mir drei Pünktchen. 6 00:00:16,302 --> 00:00:20,204 Mit einem Klick auf diese drei Pünktchen gelangen Sie zu den anderen Elementen, 7 00:00:20,204 --> 00:00:22,194 bspw. zu den Aufgaben. 8 00:00:22,194 --> 00:00:25,920 Mit einem Klick auf Aufgaben wechsle ich in die Aufgabenliste, 9 00:00:25,920 --> 00:00:27,378 und bin schon sehr erstaunt, 10 00:00:27,378 --> 00:00:29,225 woher kommen denn diese Aufgaben? 11 00:00:29,225 --> 00:00:33,941 Nun, wenn Sie eine Mail zur Nachverfolgung kennzeichnen, 12 00:00:33,941 --> 00:00:36,811 wenn Sie eine Mail mit einem dieser Fähnchen versehen, 13 00:00:36,811 --> 00:00:39,451 wird diese Mail zu einer Aufgabe umgewandelt 14 00:00:39,451 --> 00:00:43,380 und steht nun als Aufgabe in der Aufgabenliste. 15 00:00:43,380 --> 00:00:44,403 Achtung, 16 00:00:44,403 --> 00:00:48,368 diese Mail steht nur in der Aufgabenliste, nicht in den Aufgaben. 17 00:00:48,368 --> 00:00:50,958 Das sind zwei verschiedene Kategorien. 18 00:00:50,958 --> 00:00:54,556 Ich übersetze diese Aufgabenliste mit To-do-Liste. 19 00:00:54,556 --> 00:00:57,962 Und ich kann mir hier eine eigene neue Aufgabe setzen. 20 00:00:57,962 --> 00:01:00,505 Das heißt, mit einem Klick auf "Neue Aufgabe" 21 00:01:00,505 --> 00:01:05,074 könnte ich bspw. sagen, ich muss eine Gästeliste erstellen 22 00:01:05,074 --> 00:01:08,802 und muss natürlich die Gäste noch einladen. 23 00:01:08,802 --> 00:01:09,972 Wann fangen wir an? 24 00:01:09,972 --> 00:01:11,541 Ich glaube, das reicht nächste Woche. 25 00:01:11,541 --> 00:01:13,671 Beginnen wir hier am Montag 26 00:01:13,671 --> 00:01:18,061 und ja, an einem Tag müsste das erledigt sein. 27 00:01:18,061 --> 00:01:21,061 Habe ich schon etwas daran gemacht, nein, noch nicht. 28 00:01:21,061 --> 00:01:23,982 Priorität ist Normal, Status noch "Nicht begonnen". 29 00:01:23,982 --> 00:01:26,355 Prima, das ist meine neue Aufgabe. 30 00:01:26,355 --> 00:01:28,233 Diesen Punkt muss ich noch erledigen 31 00:01:28,233 --> 00:01:31,303 und diesen Punkt kann ich speichern und schließen. 32 00:01:31,303 --> 00:01:35,389 Jetzt steht in der Aufgabenliste diese Aufgabe 33 00:01:35,389 --> 00:01:39,642 und diese Aufgabe finden Sie jetzt auch in den Aufgaben. 34 00:01:39,642 --> 00:01:43,549 Hier finden Sie nur die Aufgaben, die Sie sich selbst gesetzt haben. 35 00:01:43,549 --> 00:01:46,428 In der Aufgabenliste dagegen die eigenen Aufgaben, 36 00:01:46,428 --> 00:01:50,799 plus die Aufgaben, die über die Mails hier reingelangt sind. 37 00:01:50,799 --> 00:01:54,679 So, und damit wird klar, dass Aufgaben eine To-do-Liste sind, 38 00:01:54,679 --> 00:01:58,462 das heißt, ich für mich selbst kann hier einige Dinge eintragen 39 00:01:58,462 --> 00:01:59,935 und kann kennzeichnen, 40 00:01:59,935 --> 00:02:02,523 entweder wie weit ich schon fortgeschritten bin, 41 00:02:02,523 --> 00:02:05,124 wie wichtig mir diese Aufgabe ist, 42 00:02:05,124 --> 00:02:08,585 ob die Aufgabe schon erledigt ist oder Ähnliches 43 00:02:08,585 --> 00:02:13,000 und kann diese Änderung natürlich immer speichern und schließen.